Die Ver­eins­mit­glied­schaft

Der my Boo Ghana School e.V. existiert seit 2019 und wurde zeitgleich mit der Eröffnung der Yonso Project Model School ge­grün­det. Unser Herzenswunsch ist es, die Schule langfristig zu fördern und als Mitglied kannst auch du einen Teil dazu beitragen!

Auf­nahme­an­trag

Du kannst jetzt gleich den Aufnahmeantrag herunterladen, ihn ausfüllen und an uns schicken. Das war’s – so einfach und schnell kannst du Gutes tun.

hier herunterladen!

Das sind wir!

Unsere Vereinsmitglieder setzen sich zum einen aus engagierten my Boo-Mit­ar­beitenden sowie unserem ghanaischen Partner Kwabena Danso (Leiter des Yonso Projects) zu­sam­men und zum anderen aus interessierten Bambusfahrrad-Liebhabenden. Doch das ist kein Muss, wir freuen uns über alle, die Teil unseres Vereins werden möchten. Als Vereinsmitglied hast du die Möglichkeit, die YPMS zu unterstützen, den Erhalt und Ausbau der Schule zu sichern und so den Kindern vor Ort eine gute Schulbildung zu ermöglichen.

Du kannst dem Verein entweder als stille*r Teilhaber*in beitreten und bekommst jedes Trimester einen aktuellen Bericht, wie es um die Schule steht und was die weiteren Schritte sind, oder du bringst dich als aktives Mitglied ein und gestaltest die Vorhaben des Vereins mit.

Es kostet wenig Zeit, Mitglied zu werden. Gleich­zeitig bedeutet es eine große Veränderung für die Kinder aus der Ashanti Region in Ghana. Hilf uns, etwas zu bewegen!

Unsere aktu­el­len Ver­eins-Ziele

Zum einen möchten wir sicher­stellen, dass der Schul­betrieb trotz Widrig­keiten wie Corona gewähr­leistet ist. Darüber hin­aus ist das Ziel, die Schule weiter aus­zu­bauen. Beides wird vor allem durch die Pro­duk­tion der Bambus-Fahrrad­rahmen finanziert, aber auch durch Spenden und Schul­gebühren.

Bei unserem Stipendien-­Programm kannst du eine Pa­ten­­schaft über­nehmen und da­durch ein Kind ge­zielt fördern. Zwar sind die Schul­ge­bühren an der YPMS sehr günstig, doch einige Fa­milien sind auf­grund der Armut in der länd­lichen Ashanti Re­gion nicht in der Lage, dafür auf­zu­kommen. Als Vereins­mitglied wirst du auch hierzu auf dem Laufenden ge­halten.  

Welches Team dich genau erwartet?

Hier bekommst du bereits einige unserer Mitglieder zu Gesicht. Aktuell besteht der Verein aus fast 40 Engagierten. Wir sind ein gemeinschaftliches, anpackendes und weltoffenes Team und freuen uns über alle, die ein Teil davon werden möchten.

Einige unserer Mitglieder

Hans-Helmut Schramm
1. Vorsitzender

Christian Penke
2. Vorsitzender

Martin Wolters
Kontaktperson zur Schule

Frank Zippel
Schatzmeister

Kwabena Danso
Gründer des „Yonso Project“

Timo Off
Leiter Partnerschule „Gemeinschaftsschule Nortorf“

Renate Schay
Zuständig für Schulstipendien

Frank Schnabel
Mitglied

Maximilian Schay
Gründer my Boo

Jonas Stolzke
Gründer my Boo

Felix Habke
Mitglied

Philipp Bartels
Schriftführer

Christoph Haß
Mitglied

Isabel Asbrock
Mitglied