Hilf den Kindern der Yonso Project Model School

Schulbildung ist in Ghana ein Privileg, das viele Eltern nicht bezahlen können. 40% der ghanaischen Bevölkerung aus ländlichen Gegenden haben keine Schule besucht (Quelle: National Analytical Report). Wir haben in einer dieser ländlichen Regionen, der Ashanti Region, eine Schule gebaut, die 2019 eröffnet wurde. Seit dem werden dort 215 Schüler*innen in insgesamt acht Klassen unterrichtet. Langfristig wollen wir aber noch viel mehr Kindern die Chance auf eine gute Schulbildung geben und brauchen dafür deine Unterstützung!

DSCF4172-min

Direkt hier spenden

Am einfachsten ist es, direkt hier über unsere Vereins­web­site zu spenden. So kannst du dafür sorgen, dass noch mehr Kinder die Yonso Project Model School besuchen können!

Unterricht_1

Werde Teil der Betterplace-Kampagne

Auf betterplace.org sammeln wir aktuell für Computer­räume, die Kindern die Mög­lich­keit geben sollen, wichtige Medien­kom­pe­tenzen zu erlernen.

Unterricht_2

Speziell für Unter­­nehm­en: Benevity

Die Plattform Benevity vermittelt Unter­nehmens­spenden. Auch hier freuen wir uns über deine Unterstützung!